Johanna Barthel

Bild

WEINPRINZESSIN DES ABT-DEGEN-WEINTALS

 

Hallo, ich bin Johanna und seit April 2024 die Weinprinzessin des Abt-Degen-Weintals.

Die Verbundenheit zum Wein begleitet mich schon von Geburt an – aufgewachsen bin ich im Abt-Degen-Weintal auf dem Bioweingut Barthel im idyllischen Örtchen Wohnau. Dort habe ich von klein auf meine Eltern bei allen anstehenden Arbeiten im Weinberg, im Keller, beim Verkauf, usw. das ganze Jahr über unterstützt und so auch jede Menge Weinwissen erlangt.

In meiner Amtszeit freue ich mich diese Liebe zum Wein weiterzugeben und zu teilen, meine Heimat mit seiner Vielfalt, Schönheit und Kultur zu zeigen, unsere guten Weine hier noch näherzubringen sowie alle kleineren und größeren Weingüter des Weintals vertreten zu dürfen. Denn jeder Wein und jedes Weingut hier im Abt-Degen-Weintal ist besonders und hat seine eigene Geschichte.

Erleben Sie es selbst! Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch hier im Abt-Degen-Weintal und auf viele nette Begegnungen und Gespräche.

Eure
Johanna II.