Impressum


DruckenFacebookTwitterE-Mail


Elisabeth Goger –Weinprinzessin des Abt-Degen-Weintals
Der Weinbau hat in unserer Familie eine lange Tradition. Bereits 1866 wurde unser Gasthaus Goger gegründet und bald wurde der erste Wein vom Sander Kronberg serviert. Damit die Gäste auch ein paar Schoppen probieren können, bieten wir ebenso Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Hotel an. So wuchs ich als Winzerstochter immer mit dem Wein auf: Zusammen mit meinem Bruder spielte ich im Weinberg und war so lange ich mich erinnern kann immer bei der Lese dabei.
                         
Als uns die Fränkische Weinkönigin Marion Wunderlich 2013 zum Geburtstag meines Vaters besucht hat, hat sie in mir einen besonderen Wunsch ausgelöst: einmal Weinprinzessin werden! Dieser Traum ist in Erfüllung gegangen. Als Weinprinzessin meiner Heimatgemeinde Sand am Main durfte ich in meinem Amtsjahr 2016/2017 bereits unglaublich viel erleben. Für mich ist es eine große Ehre, nun das gesamte Abt-Degen-Weintal mit seinen vielfältigen Weinorten, beeindruckenden Weinen und leidenschaftlichen Winzern vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf viele Termine im Abt-Degen-Weintal und in ganz Franken.
 
Herzlichkeit, Gastfreundschaft und guten Wein - mit einem Mal:
Das alles finden Sie bei uns im Abt-Degen-Weintal.
 
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Elisabeth Goger
Weinprinzessin des Abt-Degen-Weintals


Für Sie vor Ort –Termine unserer Prinzessin